Über uns

Mit rund 120 Mitgliedern ist unser Reitverein einer der Grössten in der Region. Unsere Motivation ist es, uns und unsere vierbeinigen Partner immer einen Schritt weiter zu bringen. Dank der guten Kameradschaft und Verbundenheit mit dem Leitsatz "wir können viel, wenn wir zusammenstehen" organisieren wir jährlich einen Concours im Sommer und durften in Vergangenheit sogar schon die Regionale Schweizermeisterschaft austragen. Unser Verein zeichnet sich aber nicht nur durch den Concours aus. Jedes Quartal wird mit Kursen, Weiterbildungen oder Anlässen gestaltet und es findet sich für jedes Niveau und jede Sparte was. Ob Springen, Dressur, Military, Voltige oder Freizeitreiten, unsere Mitglieder messen sich in den unterschiedlichsten Disziplinen und Stufen in der ganzen Schweiz.