Vereinsmeisterschaft 2013

Schluss-Springen 2013 Sandplatz Tribolet Tschugg

RAE Vereinsmeister 2013 – In überzeugender Manier bringt Markus Niklaus den Titel zum dritten Mal ins Ziel.

Auf Grund einiger Vereinsinternen Um­strukturierungen, führte der Reitverein Amt Erlach sein traditionelles Schluss-Springen zum ersten Mal auf dem neuen Sandplatz der Familie Tribolet in Tschugg durch. Nach dem letztjährigen Jubiläum des traditi­onellen Schluss-Springen des Reitvereins Amt Erlach, bewegt sich der Vorstand in eine neue Richtung. Zur 41. Austragung des Schluss-Springen verlegte der RAE an einen neuen Standort.

Die hausgemachte Rösti lockte trotz Ver­legung des Austragungsortes viele Pferde­freunde nach Tschugg.

In der Einlaufprüfung setzt sich Annelis Lau­per aus Siselen mit „LIDONIS“ an die Spitze. In der Vereinsmeisterschaft standen nach zwei fehlerlosen Umgängen sieben Paare im Stechen. Der Vizepräsident und die Sekre-tärin des RAE zeigten dem heimischen Pu-blikum bis zum Schluss spannenden Pferde-sport. Beide ritten das Stechen mit Null ins Ziel, blieb jedoch die Zeit bei Markus Niklaus etwas früher stehen.Somit durfte er sich auf „LANOR CH“ zum dritten Mal vor Anne Jampen-Hofer mit „NICKEL DE CHIGNAN CH“ als Vereins­meister feiern lassen.

Der RAE schreibt die Nachwuchsförderung gross. Die Einsteigerprüfung sowie die Junio­renvereinsmeisterprüfung ermöglichten auch den Jüngsten einen Startplatz. Der Junioren­meistertitel ging an Merlin Berner, welcher mit der Stute „ROYAL JANE B“ schon mit dem dritten Platz in der Einlaufprüfung, auf sich aufmerksam machte.

Die Sekretärin: Anne Jampen-Hofer

In einer etwas anderen oder sagen wir neuen Form präsentierte sich das Schluss-Springen im letzten Oktober auf der Anlage von Fredy Tribolet in Tschugg.

Warum nicht die Fluh?... andere Gegebenheiten erbringen neue Ideen und wenn wir diese nicht versuchen, können wir nicht wissen, ob sie funktionieren.